Montag, 26. November 2012

Zahlenspiele - man bekommt es immer hingebastelt!!!

Schlägt man an einem tristen und grauen Sonntagnachmittag die Zeit tot indem man sinnlos durch das Netz klickt auf der Suche nach interessanten Hirngespinsten, überholten Weltanschauungen, besessenem Größenwahn oder der Quadratur des Kreises, so gelangt man ab einem bestimmten Zeitpunkt zu folgender Schlussfolgerung:

Wer will, der kann .........

........ sich jegliche Fakten so auseinander schneiden und wieder neu zusammenbasteln, dass irgendwann und irgendwie etwas dabei herauskommt, was nicht mehr als Zufall betrachtet werden kann - so jedenfalls der erste Anschein.

Worauf ich hinaus will Zahlenspielereien. Ziffernzirkus gewissermaßen, der in einem Zusammenhang ganz besonders betrieben wird.

11.09.2001

Im Vordergrund steht hier natürlich die Zahl 11.

So wird als erstes "Mysterium" aufgeführt, dass folgende Eigenwörter aus 11. Buchstaben bestehen:


  • New York City
  • Afghanistan
  • George W. Bush 
HUCH, na sowas... 

So passe man aber auf, denn schließlich ist der 11. September der 254. Tag des Jahres.
Was natürlich auch bei mir gleich folgende Assoziation auslöste. 2+5+4 = 11. Ich bitte euch, wer wäre nicht darauf gekommen. Ebenso die Tatsache, dass New York der 11. Bundesstaat ist.
American Airlines Flug Nr. 11 war das erste Flugzeug, welches einschlug... und es hatte 92 Passagiere an Bord - 9+2=11.

Und jetzt noch selber eine Erkenntnis, die mir beim Schreiben in den Kopf schoss - American Airlines - AA - A steht für den ersten Buchstaben im Alphabet - also 11...

Ist es nicht bezeichnend, wie schnell man Zusammenhänge und Symbole finden kann, wenn man nur lange genug danach sucht.

Wenn New York City nicht 11 Buchstaben gehabt hätte, so hätte vielleicht eine Straße oder ein in dem Zusammenhang passender Stadtteil dafür herhalten müssen. 
Afghanistan - bitte - aber hat den der afghanische Staat die Strippen in der Hand gehabt? Hat der berüchtigte Herr Mohammed Attah nicht in Hamburg studiert und dafür erforderliche Kontakte in Deutschland geknüpft? ->  DEUTSCHLAND - 11 Buchstaben!!!

Bin ich durch diese Analogie dem Rätsel näher auf die Spur gekommen oder habe ich durch einfaches Aufzeigen der Fakten logische Schlüsse ziehen können - MITNICHTEN.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen