Montag, 20. Februar 2012

Das Memorandum von Bush und Blair–ein komödiantisches Trauerspiel

Aufgesetzt wurde dieses Memorandum am 31. Januar 2003.

Inhalt dieses Memorandums:

Der Präsident und der Premierminister mussten anerkennen, dass keine unkonventionellen Waffen innerhalb des Irak gefunden wurden.

George – wohl eher sein Think Tank, soviel trau ich ihm nämlich nicht zu, schließlich konnte man ihn nur knapp davon abhalten Afghanistan mit Schiffen anzugreifen - sprach von Variationen wie man eine Konfrontation provozieren könne.

Er wollte ein US Spionageflugzeug in den Farben der UN anstreichen, in der Hoffnung, dass es beschossen wird. Ich muss schon sagen – das hat etwas komödiantisches. GANZ GROSSES KINO!!!

Wenn das nicht funktionieren würde, wollte er Hussein ermorden. Im Gegensatz zum ersten Vorschlag ein wenig trist.

Aber Spaß bei Seite. Dass beides nicht in Erwägung gezogen wurde ist bekannt. Interessant ist jedoch auch noch die zeitliche Einordnung dieses Memorandums.

5 Tage bevor Colin Powell “Beweise für Massenvernichtungswaffen im Irak” dem UN Sicherheitsrat vorlegte.

10 Wochen vor Kriegsbeginn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen